Schlaf mit Komfort

Nach 16 Jahren neuer Ideen und Innovationen hat Babymoov nun eine völlig neue, umfassende Produktlinie mit einem einzigartigen Konzept für eine sichere und äußerst behagliche Schlafumgebung geschaffen.

Wussten Sie, dass die WHO (Weltgesundheitsorganisation) die Rückenlage als Schlafposition für Babys zwischen 0 und 12 Monaten empfiehlt?

Zahlreiche Präventionskampagnen in Europa, Kanada und den USA rieten Anfang der 90er Jahre zur Rückenlage und erzielten damit eine drastische Senkung der Plötzlichen Kindstod-Fälle (- 76 %). Auch wenn die Umgebung des Babys (Temperatur, Luftqualität, Matratze usw.) zweifellos einen Einfluss auf die Risiken eines Plötzlichen Kindstods haben, ist die Rückenlage doch ein wesentlicher Faktor! In dieser Schlafposition bleibt das Gesicht des Säuglings komplett frei, sodass das Risiko des Verschluckens, Erstickens oder einer Hyperthermie weitestgehend gesenkt wird.

Auch wenn diese Empfehlung unbedingt einzuhalten ist, hat sie doch einige, den Kinderärzten und Osteopathen wohl bekannte Nachteile wie Kopfverformungen, in Fachkreisen Positional Plagiocephaly genannt. Ein Problem, für das es Lösungen gibt!

Nachdem das Baby 9 Monate im Mutterleib verbracht hat, schläft es ungefähr 20 Stunden am Tag. Für seine tägliche Entwicklung ist es von grundlegender Bedeutung, dass ein guter Schlaf gewährleistet wird