FAQ (häufig gestellte Fragen) BABYCAMERA 0% EMISSION

Finden Sie alle Antworten auf ihre Babycamera 0 % Emission Fragen.

IMPORTANT:

 

Vielen Dank für Ihre Wahl  zur Babycamera 0% Emission. Für Ihre Kamera werden Updates erstellt (Aktualisieren der Software der Kamera). Wenn ein Update verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone, während die Kamera mit der App verbunden ist. Wenn Sie das Update akzeptieren, nicht den Netzstecker ziehen oder die Kamera benutzen, bevor die Betriebskontrollleuchte auf der Rückseite wieder grün ist. Dies ist nach ca. 5 Minuten der Fall.

In den ersten Minuten nach dem Einschalten ist die Messung der Raumtemperatur u.U. noch etwas unpräzise. Die Software korrigiert diesen Fehler, sobald die Bauteile in der Kamera ihre Betriebstemperatur erreicht haben.
Der Temperaturalarm unserer Software dient nur als allgemeiner Richtwert. Mehrere Faktoren können die Genauigkeit der Temperaturmessung beeinflussen (Aufstellort der Kamera, Nähe zu anderen Gegenständen usw.). Daher ist zur genauen Überwachung der Temperatur in Babys Schlafzimmer ein anderes Gerät zu benutzen. Unsere Anwendung dient lediglich der Feststellung großer Temperaturschwankungen, nicht der Temperatur selbst.

Voraussetzungen für die Benutzung

 

Welcher Mindestausgang ist für den einwandfreien Betrieb der Kamera erforderlich?

2 MB

 

Welcher Mindestausgang ist für den einwandfreien Betrieb von 2 Kameras erforderlich?

4 MB

Wie hoch ist die Auflösung der Kamera?

Die maximale Auflösung der Babycamera 0% Emission entspricht dem VGA-Format (640x480 Pixel). Es wird darauf hingewiesen, dass die App My Babycamera diese Auflösung an die Qualität der Verbindung anpasst.

Worauf ist während der Benutzung der App „My Babycamera“ zu achten?

Wir empfehlen, Ihr Smartphone/Tablet nachts an das Stromnetz anzuschließen, um Probleme mit der Batterieladung zu vermeiden.

Wir empfehlen weiterhin, folgende Alarme zu aktivieren: (Aktualisieren der Software der Kamera).

- Schwache Batterie: Sie erhalten Alarmmeldungen, wenn die Batterieladung 10 %, 5 % bzw. 3 % erreicht.

- Keine Verbindung: Sie werden benachrichtigt, wenn die Verbindung zur Babycamera 0 % Emission abbricht.

 

INSTALLATION IHRER BABYCAMERA 0% EMISSION

1) Ich kann die App, die für meine Babycamera 0% Emission vorgesehen ist, nicht finden.

Gehen Sie auf Play Store oder Apple store und schreiben Sie den Namen der App "My Babycamera" in die Suchleiste.

Gehen Sie auf Play Store oder Apple store.

2) Ich kann den QR Code nicht lesen

Um einen QR Code einzugeben, auf das + Zeichen oben rechts auf dem Bildschirm der App My Babycamera klicken.

Bei der ersten Verbindung unter IOS erscheint eine Meldung, die Sie um Zugriff zu Mikrofon und Kamera auf Ihrem Smartphone bittet. „Ja“ anklicken.

Wenn dies nicht gelingt, unter den Einstellungen Ihres Smartphones der App My Babycamera den Zugriff auf Mikrofon und Kamera ermöglichen.

Je nach Empfindlichkeit Ihres Smartphones kann das Scannen des QR Codes auf der Unterseite der Babycamera 0% Emission mehr oder weniger schwierig sein. Das Problem lässt sich umgehen, indem die Unterseite der Kamera vor einen weißen Hintergrund gehalten wird.

3) Die Kontrolllampe PLC an den Adaptern bleibt nicht dauerhaft grün

 Die beiden Adapter PLC haben keine Verbindung, Grund dafür könnte sein:
- Sie haben einer der Adapter an einen Mehrfachstecker angeschlossen. Fangen Sie von vorne an und stecken Sie ihn in die Steckdose.
- Sie haben Ihre Adapter an zwei verschiedene Stromkreise angeschlossen (es kann bei einer 3-Phasen Anlage passieren). In diesem Fall müssen Sie  eine an die selbe Steckdose angeschlossene Phase benutzen.
- Eine der Steckdosen an welche Sie einen der Adapter angeschlossen haben, ist vom anderen durch einen Stromkasten mit einem Fehlerstromschutzchalter getrennt. In diesem Fall wählen Sie zwei Steckdosen, die nicht durch einen Fehlerstromschutzchalter getrennt sind, aus.

4) Die Netzkontrollampe PLC (angeschlossen an Ihren Internet-Router) leuchtet nicht

Siehe die Anweisungen Ihres Internet-Routers. Einige Ihrer Ethernet-Ports sind eventuell nicht für den Anschluss eines solchen Peripheriegeräts vorgesehen.

5) Die Kontrolllampe der Babycamera 0% Emission bleibt rot

Während des Anschlusses leuchtet die ON/OFF-Taste (7) Ihrer Babycamera rot, bevor sie rot und dann grün blinkt. Es kann einige Minuten dauern, bevor die Taste (7) grün leuchtet. Wenn die Taste (7) mehr als eine Stunde rot dauerleuchtet, KONTAKTIEREN SIE UNS ONLINE

Ihre 0% Emission Camera kann keine Verbindung zum Babymoov-Server aufbauen und sich identifizieren. Das bedeutet, dass entweder ein Problem mit den TFA-Adaptern - in diesem Fall den vorstehenden Abschnitt (3) einsehen - oder mit dem Netzwerk - in diesem Fall den vorstehenden Abschnitt (3) einsehen - vorliegt.

6) Der Anschluss meiner Babycamera 0% Emission mit meinem Smartphone/Tablet hat gut funktioniert, jedoch wenn ich versuche mich einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung: «Camera is not available right now.(?) »

Dies bedeutet, dass die Verbindung zwischen 0% Emission Camera und Smartphone nicht richtig funktioniert.

Bei der Verbindung von 0% Emission Camera und Smartphone/Tablet haben Sie Ihr Smartphone/Tablet an Ihr privates WLAN-Netzwerk anzuschließen. Haben Sie dies nicht getan, die Kamera aus der App löschen (dazu auf das         klicken), Ihr Smartphone/Tablet an Ihr WLAN-Netzwerk anschließen und danach den QR Code unter der 0% Emission Camera einscannen.

Hinweis: Ihre 0% Emission Camera verhindert Strahlenemissionen in Babys Schlafzimmer, indem es das Signal über eine Kabelverbindung an Ihren Router schickt. Andererseits muss Ihr Smartphone an ein WLAN-Netz angeschlossen sein (privates Netzwerk oder 3G/4G).

7) Ich möchte eine zusätzliche Babycamera 0% Emission anschliessen

Schließen Sie Ihre zusätzliche Babycamera 0% Emission auf Ihr Stromnetz an und warten Sie bis sich die Verbindung mit Ihrem PLC-Adapter Ihres Internet-Routers herstellt (PLC-Kontrolllampe leuchtet dauerhaft). 

Sie können einen zweiten QR-Code für eine 0% Emission Camera einscannen. Sie haben danach über die „My Babycamera“ App Zugang zu beiden 0% Emission Cameras. 

 8) Gibt es eine Zeitgrenze für die audio und video Verbindung auf meiner 0 emissions kamera? 

Nein. Wenn Ihre 0% Emission Camera mittels TFA-Adapter über Ihr privates Netzwerk angeschlossen ist, gibt es keine Zeitbegrenzung.

Falls Sie über die Version 1.21 der App verfügen, Sie sich hingegen außerhalb der Reichweite dieses Netzwerks befinden oder Dritten Zugang geben, ist die Verbindung auf 5 Minuten beschränkt. Sie erhalten eine Warnmeldung zur verbleibenden Verbindungsdauer und können die Verbindung für 5 weitere Minuten erneut aufbauen.

9) Ich befinde mich an einem Ort, an dem ich über keine Internetbox verfüge. Wie kann ich hier meine Babycamera 0% Emission nutzen?

In einem solchen Fall ist der (extra zu bestellende) WLAN-Stick zu verwenden. Der WIFI-Stick ist für einen behelfsmäßigen Einsatz vorgesehen (wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Ihnen keine Internet-Box zur Verfügung steht).

Die 0% Emission Camera einschalten und die App My Babycamera installieren. Den WLAN-Key in den USB-Anschluss stecken.
Das Netzwerk erscheint nach ca. 1 Minute in der Liste der erreichbaren WLAN-Netzwerke.
Das Netzwerk „Babymoov cam“ wählen. Das Passwort 12345678 eingeben und auf „Verbinden" klicken.
Sie sind jetzt in das Netzwerk „Babymoov cam“ eingeloggt und können die App My Babycamera benutzen.

Bitte beachten:
In diesem Fall erfolgt der Betrieb über WLAN, nicht über PLC.
Sie können darüber hinaus keine Benachrichtigungen empfangen. Wir empfehlen daher, die Anwendung mit dem Bild von Baby im Vordergrund zu belassen, um gewarnt zu werden.
Die zuvor unbegrenzte Reichweite ist nunmehr auf 20 Meter begrenzt.

10) Ich habe ein 0 emissions  kamera rezeptor gekauft. Wie kann ich es anschliessen?   

Die App ist bereits auf dem Empfänger installiert.

Auf dem Hauptbildschirm:

- Das Symbol Einstellungen klicken und eine Verbindung zu Ihrem privaten WLAN-Netz aufbauen.

- Wieder in den Hauptbildschirm zurückgehen.

- Auf das Babycamera-Symbol klicken.

- Auf das + Zeichen (oben rechts im Bildschirm) klicken.

- Die UID eingeben (Sie befindet sich unter dem Gestell der 0% Emission Camera. Wir empfehlen, dass Kameragestell vor einen weißen Hintergrund zu halten, wenn die UID-Nummer nicht gelesen werden kann. Die Nummer endet immer mit der Zeichenfolge 111A).

- Passwort eingeben: 12345678

Passwort und Gerätename Ihrer 0% Emission Camera können unter den Einstellungen der App „My Babycamera“ unter der Rubrik Passwort und Name geändert werden. 

11) Ich möchte, dass mein Partner/meine Partnerin ebenfalls Administrator wird: Ist dies möglich?

Jedes Peripheriegerät (Handy, Tablet oder Babymoov-Empfänger), das den QR-Code einscannt oder über das von Hand die UID eingegeben wird, ist ein Administrator.

Das bedeutet, dass es Zugriff auf Babys Bild sowie alle anderen Funktionalitäten der Anwendung hat.

12) Ich habe den Zugriff auf meine Babycamera 0% Emission mit Oma geteilt und möchte auch die Patin einladen: Ist dies möglich?

Sie können den Zugriff auf Ihre Babycamera 0% Emission mit 5 Personen (Gästen) teilen, davon 3 gleichzeitig.

13) Wir sind 2 Administratoren,mein Mann und ich, als ich wünsche, mich in der App anzuschließen, soll ich ein neues Passwort informieren. Warum ?

Sobald einer der Administratoren das Passwort ändert, haben die anderen Administratoren keinen Zugang mehr zur Babycamera und werden aufgefordert das neue Passwort einzugeben. Wenn ein neuer Administrator diese Babycamera hinzufügen möchte, hat er dies manuell (und nicht durch Scannen des QR-Codes) zu tun: Eingabe von UID und neuem Passwort.

14) Wann werde ich die Benachrichtigung bekommen?  

Sie erhalten Benachrichtigungen, wenn Sie zuvor die entsprechenden Checkboxen unter Menü/Alarme aktiviert haben. Es gibt 3 Alarmarten. Bewegungsmeldung, Mikrofonempfindlichkeit und Temperatur. Die Checkboxen links von der Art der Warnmeldung anklicken. Gehen sie auf grün über, ist der Alarm aktiviert.
Sie erhalten Benachrichtigungen, wenn Sie über WLAN oder 3G/4G eingeloggt sind und Ihre 0% Emission Camera über TFA-Adapter angeschlossen ist. Wenn Ihre 0% Emission Camera hingegen über einen WLAN-Key angeschlossen ist, erhalten Sie keine Benachrichtigungen.

Warnhinweis: Im Ruhemodus vibriert Ihr Smartphone nicht. Die Benachrichtigung erfolgt nur visuell (Nachricht auf dem Smartphone).

APP « MY BABYCAMERA »

1) Mein Bild flattert auf der App « My Babycamera»

Prüfen Sie die Reichweite und die Qualität Ihres Netzanschlusses. Wenn möglich raten wir Ihnen einen WLAN-Anschluss und kein 3G/4G-Anschluss zu bevorzugen.

In der neuen Version der App (2.0) passt sich die Bildqualität automatisch an die verfügbare Bandbreite an, um ständig die bestmögliche Qualität zu liefern.

Falls Sie über die Version 1.21 der App verfügen, können Sie die Bildfrequenz und die Qualität reduzieren wenn Sie in das Menü Settings gehen ->
Image quality und die Bildanzahl je Sekunde (15) verringern, Sie können auch die Bildqualität reduzieren (QVGA). 

2) Es ist Echo auf dem Smartphone/Tablet/ Babycamera-Empfänger

Die Babycamera 0% Emission befindet sich zu nah von Ihrem Smartphone/Tablet/ Babycamera-Empfänger. Wenn Sie sich der Babycamera 0% Emission annähern, deaktivieren Sie vorübergehend den Lautsprecher Ihres Smartphone/Tablet/ Babycamera-Empfängers indem Sie auf den Lautsprecher der App « My Babycamera » drücken.

Vergessen Sie aber nicht den Lautsprecher zu reaktivieren wenn Sie sich von « My Babycamera » entfernen. 

3) Ich kann meine Melodie auf die Babycamera 0% Emission nicht senden

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem:

Falls Sie über die Version 1.21 der App verfügen.
- Die Melodie, die Sie versuchen auf Ihre Babycamera 0% Emission zu schicken ist zu umfangreich. Der Speicher der Babycamera 0% Emission ist auf 5 MB begrenzt. Sie müssen eine kleinere Datei auswählen.

Falls Sie über die Version 1.21 oder 2.0 der App verfügen.
- Sie haben die Verbindung mit der Kamera in 3G/4G hergestellt. Um eine Melodie hochladen zu können, müssen Sie an das WLAN-Heimnetz angeschlossen sein.
- Sie haben eine Einladung zum Austausch erhalten, bei dieser Betriebsart können Sie nichts an den Einstellungen der Babycamera 0% Emission machen. 

4) Ich erhalte keine Mitteilungen auf meinem Smartphone/Tablet der unter IOS funktioniert.

Sie müssen der App « My Babycamera » erlauben Mitteilungen zu schicken. Diese Anfrage erscheint bei der ersten Anwendung der App « My Babycamera ».

Wenn Sie es nicht akzeptiert haben:
- deinstallieren Sie die App auf Ihrem Smartphone/Tablet,
- begeben Sie sich auf Apple Store und installieren Sie nochmal die App. Eine Nachricht wird erscheinen, die Sie fragt ob Sie erlauben, dass die App Push-Nachrichten schickt, Sie müssen dann akzeptieren und auf "ja" drücken.

 

VERFÜGBARKEIT DER FONKTIONEN JE NACH ANSCHLUSSART   

tableau2-faq-babycamera_de